Know How

Um Ihnen Drehteile vom Prototyp bis zur Serie fristgerecht und in bester Qualität liefern zu können – müssen wir Einiges tun.
Zum Beispiel ein Qualitätsmanagement aufrechterhalten oder die Arbeitsplanung Tag für Tag optimieren. Das alles wäre nutzlos ohne unsere Mitarbeiter.

Prototypen

Der Prototyp dient als Basis für die Serienfertigung in Klein-, Mittel- oder Großserien.

H&H produziert nicht nur Werkstücke nach Ihren Vorgaben, sondern steht Ihnen bereits während der Konzeptions- und Entwicklungsphase sowie Konstruktionsphase zur Seite. Gemeinsam mit Ihnen setzen wir Ihre Idee bereits während der Entwicklung um und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung wissen wir, welche technologischen Anforderungen umsetzbar sind, wo es Schwierigkeiten geben kann – und wie man dies bewältigt.

Gemeinsam mit Ihnen loten wir Grenzen aus.

Am Ende steht ein Prototyp, der alle Anforderungen erfüllt und – vielleicht – sogar darüber hinauszugehen vermag.

Einzel- und Sonderfertigung

Geringe Stückzahlen sind oft nur unter erheblichen Anstrengungen oder ressourcenbelastenden Umstellungen im Produktionsprozess umsetzbar. Erst recht gilt das für Sonderfertigungen, die Entwickler und Hersteller aufgrund ihrer besonderen Anforderungen vor große Herausforderungen stellen.

H&H verringert durch den Einsatz modernster Maschinen und flexiblem, gut ausgebildeten Personal die Umstellungszeiten und kann Einzelanfertigungen und hochkomplexe Sonderanfertigungen in gewohnt optimaler Qualität und enger Zusammenarbeit preiswert anbieten.

Klein- und Großserien

Die Serienproduktion ist unser tägliches Brot – egal ob Klein-, Mittel- oder Großserie. Die gewünschten Werkstücke lassen sich in beliebig großer Anzahl nach Ihren Vorgaben produzieren.

Unser internes Qualitätsmanagement und ein moderner Maschinenpark erlauben uns die problemlose Produktion von Serien bis zu Hunderttausenden.

…Erst recht dann, wenn bereits der Prototyp in vertrauensvoller Zusammenarbeit entwickelt wurde…

Fragen Sie uns einfach an!

Luer Verbinder

Luer-Lock ist ein nach ISO 80369-7 genormtes Verbindungssystem hauptsächlich für Kanülen, Spritzen und Infusionsschläuche im medizinischen Bereich. Die Dichtung wird hierbei durch eine kegelförmige Konstruktion der Verbindungsteile, des sogenannten Luer-Konus, erreicht.

Wenn ein Luer-Konus zur Sicherung bzw. Verriegelung einer Verbindung gegen versehentliches Lösen durch ein Gewinde mit Überwurfmutter erweitert ist, bezeichnet man das als Luer-Lock. Die Verbindung schließt und öffnet mit einer halben Drehung.

Mittlerweile wird diese Technik nicht mehr nur in der Medizin genutzt, auch andere Branchen profitieren hierbei von unserer Erfahrung.